Logo Viva

Zahnheilkunde auf höchstem Niveau

Zahnarzt Dinklage - Füllungen

Füllungen

Spätestens mit der Einführung der Aufklärungspflicht über Amalgam vonseiten des Gesetzgebers wird jeder Patient mit der Qual der Wahl konfrontiert. Sie können aus einer Anzahl verschiedener Materialien mit unterschiedlichen Eigeninvestitionen wählen.

Zahnarzt Dinklage - Keramikinlays

Keramikinlays

Die optimale Lösung um Zahndefekte zu beheben. Das Inlay wird ebenfalls in unserem deutschen Partnerlabor individuell für Sie angefertigt und dann von uns in Ihrem Zahn befestigt. Das Material ist biokompatibel, also sehr gut verträglich. Ein zusätzlicher Vorteil: Diese Füllung ist zahnfarben und farbbeständig.

Zahnarzt Dinklage - Keramikfüllung

Modifizierte Keramikfüllung

Ein Kunststoff mit Keramikfüllkörpern. Dieses Material wird direkt vom Zahnarzt verarbeitet. Sie erhalten eine Füllung, die weiß (zahnfarben) und frei von Quecksilber ist.

Zahnarzt Dinklage - Keramikfüllung

Parodontitis

Genetische Untersuchungen ermöglichen es uns heute, das Erkrankungsrisiko einer Parodontitis-Erkrankung festzustellen. Wir benötigen für diese Untersuchung lediglich etwas von Ihrem Speichel, der per Abstrich aus der Mundhöhle entnommen wird.

Sind bereits einige Ihrer Zähne bzw. einige Zahnfächer an Parodontitis erkrankt, können wir mithilfe einer weiteren gentechnischen Untersuchungsmethode feststellen, welche Bakterienart Ihren Knochen entzündet. Mithilfe einer Papierspritze werden die Bakterien entnommen und dann im Labor untersucht. Das Ergebnis sagt uns dann, was zu tun ist, um die Parodontitis-Erkrankung zu stoppen!

Zahnarzt Dinklage - Amalgam

Amalgam

Ein Füllungsmaterial, das vonseiten der gesetzlichen Krankenkassen als Standardversorgung angeboten wird. Dieses Füllmaterial enthält Quecksilber und ist daher sehr umstritten!

In unserer Praxis wird Amalgam nicht mehr verarbeitet!

Zahnarzt Dinklage - Goldinlays

GOldinlays

Gold gilt als lebenslange Versorgungsmöglichkeit. Das Inlay wird in unserem deutschen Partnerlabor individuell für Sie angefertigt und dann von uns in Ihrem Zahn befestigt. Aufgrund der Farbe "Gold" wählen die meisten Patienten es nur im hinteren Zahnbereich.

Zahnarzt Dinklage - Goldinlays

Endodontie

Die endodontische Behandlung umfasst Maßnahmen zur Erhaltung der Pulpa und, wo dies nicht mehr möglich ist, zur Wiederherstellung gesunder Verhältnisse im Wurzelkanal und in den benachbarten Geweben (Periapex) im Bereich der Wurzelspitze. Ziele jeder endodontischen Behandlung sind die Erhaltung des erkrankten Zahnes und die dauerhafte Verhütung von schädlichen Auswirkungen auf den Gesamtorganismus, die von einem erkrankten Zahn ausgehen können.

Lassen Sie sich von uns beraten!

Dr. Salvatore Viva, Zahnarzt
Heinrichstr. 4